Philosophy

Wir bei Ask for Anna haben uns dem Credo „local Healthfood“ verschrieben – Essen für Gesundheit, Geist und Gewissen. Wir wollen weg von hippen Trends, hin zu neuen Gedanken für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Mit frischem Bewusstsein darüber, welchen Einfluss gutes Essen auf unsere Psyche und unser ganzheitliches Wohlbefinden hat, wollen wir geschmacklich überzeugen. Darüber hinaus soll auch der Geist mit reichhaltigen Informationen zu den einzelnen Lebensmitteln und deren Wirkung auf unseren Organismus gefüttert werden. Healthfood bedeutet für uns sich keiner strengen Diät zu verschreiben, weil es die Gesellschaft gerade so vorgibt, sondern ganz persönlich in sich hineinhören zu können und dem Körper das zu geben, was er fordert. Denn sich gesund fühlen und gesund sein, gehen oft Hand in Hand. Sei es eine vegane, vegetarische oder Mischkost – Ernährung ist ganz individuell und jeder wird bei uns das Passende finden.

Dabei gilt, wenige Zutaten, schonend verarbeitet und einfach kombiniert – ohne unnötigen Schnickschnack.

Unser gemütlicher Raum hier in der Augustenstraße soll zum Verweilen einladen damit ihr euch in Ruhe die Zeit nehmen könnt die wertvollen Nährstoffe zu verarbeiten. Doch selbstverständlich gibt es auch alles zum Mitnehmen und das dann 100% nachhaltig und abbaubar verpackt.

Ein Korn muss nicht einmal um die Welt fliegen, um sich Superfood nennen zu dürfen. Ganz im Gegenteil, unsere heimischen Böden bieten viele einzigartige und reichhaltige Produkte, die mit Superfood aus aller Welt absolut mithalten können. Aus diesem Grund beziehen wir den Großteil unserer Produkte aus regionalen Quellen und unterstützen mit kurzen Transportwegen unsere regionalen Erzeuger.

Deshalb heißen wir auch so wie wir heißen: Ask for Anna steht dafür stets wissbegierig und durstig zu bleiben, Fragen zu stellen und Antworten zu fordern. Traut euch!